Störche an den Lippeauen 2013 - Das Video

Bewegte Bilder haben ihren Reiz und vermitteln ein dynamischeres Bild von einer Szene als ein Photo. Mit meiner Canon 1DX hatte ich erstmals die Möglichkeit parallel zu photographieren und zu filmen - mit den gleichen Objektiven und Brennweiten.

Zwischen März und September 2013 habe ich die drei Storchenhorste an der Hellinghauser Mersch, der Disselmersch und den Ahsewiesen an den Lippeauen gefilmt um die Storchenaufzucht an diesen drei Plätzen zu dokumentieren. Gleichzeitig ist dies ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit in der Natur. Hier ist ein Zusammenschnitt dieser Videos, unterlegt mit der Musik von Yog Sothoth (http://www.yogsothoth.de/).

Filmen hat so seine Tücken und nicht ohne Grund ist die Naturfilmerei eine hohe Kunst erfahrener Profis. Deshalb gibt es für das nächste Jahr viel Gelegenheit für Optimierungen!

Das Video ist 15:48 min lang und wurde zur Bandbreitenbegrenzung von Full-HD auf 720p25 reduziert. Der Browser muss HTML5 kompatibel sein. Getestet wurde die aktuelle Version des Mozilla Firefox und des IE.

Falls das Video nicht lädt kann es auch über VIMEO angeschaut werden ==> Link zu Vimeo